Royal Cowboys Austria


Howdy und herzlich willkommen auf der Seite der Royal Cowboys Austria.

Wir wollen euch hier einen kurzen Einblick in die Entstehung unseres Stammtisches geben. Dieser besteht zur Zeit aus 3 Royal Stars und folgenden Mitgliedern aus einem Umkreis von ca. 300 km und aus zwei Bundesländern (Niederösterreich und Steiermark):

HERBERT FLICKER                    



BERNHARD FROIHOFER


ANDREAS HERZOG


Herbert Flicker (NÖ), Bernhard Froihofer und Monika Dittmann (beide STMK), Andreas Herzog und Manuela König (beide NÖ), Margot Karin Maier (STMK)

Die Männer fahren die 3 Royal Stars und die Damen begleiten uns gerne auf den Ausfahrten auf den Motorrädern bzw. mit dem PKW (sozusagen als Gepäck-und Versorgungsfahrzeug) und sorgen für unser aller Wohlergehen.

Wir alle kennen uns schon seit vielen Jahren aus der Country- und Linedance-Szene, die unser zweites großes Hobby neben dem Motorradfahren ist.

Als erster unseres Stammtisches hatte Herbert Flicker, der bereits seit 2005 Motorrad fährt (erst eine Yamaha Virago XV 535 und dann eine XV 1100) und sich im Dezember 2010 seine Royal Star kaufte, Kontakt zu den Royal Stars Germany. Er wurde über Facebook auf diese Gruppe aufmerksam und hat von Chris Wölki im Jahr 2014 die Anfrage bekommen, ob er nicht Lust hat, zum Jahrestreffen 2015 in Bensheim zu kommen. Seit diesem Jahr ist Herbert jedes Jahr dabei gewesen.

Im Jahr 2017 wurden Andreas und Bernhard (durch Herbert auf den Geschmack gekommen) ebenfalls stolze Besitzer einer Royal Star.

Im selben Jahr besuchte Herbert auch erstmals das Frankentreffen und zu diesem nahm er sich mit Bernhard erstmals „Verstärkung“ aus Österreich mit. Bei diesem Treffen wurde bei einem gemütlichen Abendgespräch von Chris der Gedanke eines österreichischen Stammtisches ins Leben gerufen. Wenig später entstand das Logo (danke an Chris für den tollen Entwurf) und so wurde es amtlich.

Die ROYAL COWBOYS AUSTRIA waren geboren.

Wir hoffen natürlich, dass sich unser Stammtisch noch vergrößert und sich vielleicht in Österreich noch einige Royal Star Fahrer uns anschließen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen allzeit gute Fahrt

Keep it Country and see you on the road